Doch Barbetrieb geplant ?
"Dreamhouse": Betreiber informiert über Pläne

     
Porta Westfalica-Kleinenbremen (dh). Nach der Veröffentlichung im Mindener Tageblatt hat sich der Betreiber des "Dreamhouse" bei dem SPD- Politiker Dieter Lichte gemeldet und um ein Gespräch gebeten, das gestern stattfinden sollte. "Offensichtlich will er die Öffentlichkeit beruhigen", meinte Lichte im Vorfeld des Gesprächs. Der Betreiber, der laut Lichte aus Hausberge kommt, plant, das "supergeile Appartementhaus" (Eigenwerbung) auch gastronomisch zu nutzen. Ob es sich dabei um einen richtigen Barbetrieb handeln soll, war gestern noch unklar.
  Erst einmal Abstand hat der Politiker davon genommen, die Freier zu fotografieren, um diese abzuschrecken. "Wir unternehmen nichts, was rechtlich nicht in Ordnung ist." Allerdings werde man sich im Ort gegen Prostitution wehren. Bei der Bürgerversammlung am Donnerstag, 8. März, um 19.30 Uhr in der "Schönen Aussicht" wird für juristischen Rat auch ein Anwalt zugegen sein.


copyright by mt-online.de
01.03.2001
Achtung: Artikel, Fotos und sonstige Informationen aus dem MINDENER TAGEBLATT / MT-ONLINE sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung der Chefredaktion verwandt werden.