Bei einem Einbruch in den Edeka-Markt in Kleinenbremen in der Nacht zu Dienstag hatten drei Jugendliche es offenbar auf Zigaretten abgesehen. Symbolfoto: David Ebener/dpa (© David Ebener)

Porta Westfalica (mt/mei). Bei einem Einbruch in den Edeka-Markt in Kleinenbremen in der Nacht zu Dienstag hatten drei Jugendliche es offenbar auf Zigaretten abgesehen. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete das Trio nachdem der Alarm ausgelöst wurde ohne Beute. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten hatten die Unbekannten gegen 2.20 Uhr zunächst vergeblich versucht, die Glasschiebetüren im Eingangsbereich des Gebäudes an der Straße "Am Dornbach" gewaltsam zu öffnen. Als dies misslang, warfen sie mit einem Backstein ein Fenster ein. Anschließend machten sie sich laut Polizei im Innenraum an dem Rollregal mit Tabakwaren zu schaffen. Letztlich ergriffen sie durch das zerstörte Fenster die Flucht in Richtung der Rintelner Straße. Die Polizei in Minden bittet Zeugen, denen das Trio in diesem Zeitraum in der Umgebung des Marktes aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer (0571) 88660 zu melden.

 

„Copyright: Mindener Tageblatt. Texte und Fotos aus dem Mindener Tageblatt sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion“