Holzhausen und Kleinenbremen top im 60-Schuss-Liegend-Programm
Kleinkalibergewehr-Schützen ermitteln Kreismeister in Kampa-Halle

     

Kreismeister im 60-Schuss-Liegend-Programm mit dem Kleinkalibergewehr des Schützenkreises Minden wurde in der Damenklasse die 1. Mannschaft aus Kleinenbremen mit (von links) Elke Bergmeier, Iris Fricke und Nadine Diekmann. Foto: Willi Hartmann

Minden (har) Die Kreismeisterschaft im großen 60-Schuss-Liegend-Programm mit dem Kleinkalibergewehr wurden wieder auf den Schießständen in der Mindener Kampahalle abgewickelt.

In der Juniorenklasse A erreichte Barkhausen I 1641 Ring mit Aiko Petersen (545), Maik Engler (543) und Stephan Mentzner (553).

Die Einzelwertung gewann überlegen Christian Schafmeier (Hubertus Nordhemmern) mit 567 Ring vor Christoph Büsching (Einigkeit Neuenknick/550) sowie Tim Draeger (Meßlingen/550). In der Einzelwertung A (weiblich) erzielten Alexandra Wiebking (SV Einigkeit Neuenknick) 550 Ring und in der Einzelwertung B Stephan Mentzner (Barkhausen) 553 sowie Stefan Schafmeier (Hubertus Nordhemmern) 483 Ring.

In der Damen-Altersklasse erreichte R. Wickenkamp vom BSV Werste 535 Ring. In der Damenklasse waren zwei Teams am Start. Es siegte wieder souverän der SV Kleinenbremen I mit 1722 Ringen und den Sportschützinnen Iris Fricke (587) und Elke Bergmeier (578) - sie gewannen auch Gold und Silber in der Einzelwertung - sowie Nadine Diekmann (557). Mit geschossenen 1554 Ring wurde der SV Bad Oeynhausen 05 I, Zweiter. 575 Ring reichten Katharina Wiebking (SV Einigkeit Neuenknick) in der Einzelwertung für Bronze.


  In der Altersklasse drehte in diesem Jahr die SG Holzhausen/Porta I den Spieß um und wurde Kreismeister mit den Altersschützen Horst Lindner (581), Reinhard Adam (581) und Ernst Abraham (589) sowieerzielten 1751 Ring. Titelverteidiger SV Kleinenbremen I (1743) musste mit der Vizemeisterschaft zufrieden sein. Die 2. Mannschaft der SG Holzhausen/Porta (1714) wurde Dritter.

Die Medaillen in der Einzelwertung gewannen Ernst Abraham (SG Holzhausen Porta / 589 / Gold), H. Thiemann (Kleinenbremen / 586 / Silber) und Reinhard Adam (SG Holzhausen Porta / 581 / Bronze).

In der Schützenklasse war der Titelverteidiger, die 1. Mannschaft der SG Holzhausen/Porta, mit den Liegendspezialisten Kai Oliver Wolter und Hermann Nolting (beide 589 Ring) sowie Uwe Pruschinski (577) mit den erreichten 1755 Ring nicht zu schlagen und wurde überlegen Kreismeister. SV Kleinenbremen I mit Erich (585) und Marcus Jähn (581) sowie Steven Nagel (573) hatte keine Chance und wurde mit 16 Ring Rückstand Zweiter. SV Königstor I erzielte 1738 Ring mit Heinz Christian Wieschollek (581), Joachim Damke (576) und Jens Oevermann (581) und wurde Dritter.

Portaner fast unter sich

In der Einzelwertung waren die Sportschützen der SG Holzhausen/Porta an der Spitze fast unter sich. Die Goldmedaille gewann Kai Oliver Wolter mit 589 Ring (99 Ring für die letzten zehn Schuss) vor dem ringgleichen Hermann Nolting (Silber mit 598 / 98). Die Ehre der Kleinenbremer rettete Erich Jähn (585) mit den Gewinn der Bronzemedaille.


copyright by mt-online.de
06.03.2001
Achtung: Artikel, Fotos und sonstige Informationen aus dem MINDENER TAGEBLATT / MT-ONLINE sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung der Chefredaktion verwandt werden.